Direkt zum Inhalt wechseln
LIVE Neue Nachricht im Liveticker

Die Top-Themen des Tages ›

Keine Nachricht verpassen – Zum Liveticker!

 
Loading...

An der Ladestraße in Oranienburg brannten in der Nacht zu Mittwoch gegen 23.50 Uhr vier Autos, teilweise standen die Fahrzeuge lichterloh in Flammen. Die Feuerwehr Oranienburg löschte die Autos, die dennoch komplett ausbrannten. Die Beamten konnten im Rahmen einer Nahbereichsfahndung in Tatortnähe zwei junge Männer feststellen, die sich merkwürdig verhielten. Die Beamten nahmen beide vorläufig unter dringendem Tatverdacht fest. Den Tatverdächtigen wurden die Hände mit Tüten abgeklebt, um mögliche Spuren nicht zu verlieren. Ob es sich bei den Verdächtigen um die gesuchten Brandstifter handelt, wird ermittelt.

Autobrände in Oranienburg
Autobrände in Oranienburg Foto: spreepicture

Am späten Abend gegen 23 Uhr krachte ein Opel in der Scharnweberstraße in zwei parkende Fahrzeuge. Der Aufprall war so heftig, dass noch zwei weitere Fahrzeuge leicht beschädigt wurden. Die Polizei war aufgrund eines Einsatzes schon mit zahlreichen Fahrzeugen vor Ort. Nach ersten Erkenntnissen wurde eine Person verletzt. An drei Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden. Die Polizei ermittelt nun zur genauen Unfallursache.

Unfall in Reinickendorf
Unfall in Reinickendorf Foto: spreepicture

In der Kleiststraße brannte gegen 1.30 Uhr eine Matratze im Keller eines Wohnhauses. Die Rauchentwicklung war so stark, dass die Feuerwehr zunächst von einem schlimmeren Brand ausgehen musste. Die fast fünfzig Brandbekämpfer konnten die Matratze zum Glück rasch löschen. Das Haus wurde belüftet, um die giftigen Rauchgase aus dem Haus zu drücken. Diese hatten sich über die Flure bis in die oberste Etage ausgebreitet. Die Polizei ermittelt nun, wie die Matratze in Brand geraten konnte.

Feuerwehreinsatz in Schöneberg
Feuerwehreinsatz in Schöneberg Foto: spreepicture

Das Fachmagazin „DJ Mag“ kürt auch 2024 die angeblich 100 besten Clubs der Welt: Höchstplatzierter Club in Deutschland ist erneut das „Bootshaus“ in Köln – diesmal auf Rang fünf (Vorjahr: sechs). Das „Berghain“ landete auf Platz 13. Den Berliner Club umgibt ein Mythos von Fotografierverbot, strengen Türstehern, verschwiegenen Betreibern und frei gelebter Sexualität. 2023 landete es auf Rang 16, 2022 auf Platz zwölf, 2021 auf Platz sechs. 2009 war das Berliner „Berghain“ sogar einmal Platz eins. 

Nachts ist es in Berlin teils bewölkt, vor allem in der zweiten Nachthälfte sind Schauer möglich. Die Temperatur geht bis zum Morgen auf rund 2 Grad zurück.

 

Berlin ›

Polizei und Gericht ›

B.Z. Kaufberater › Anzeige

Berliner Bezirke ›

Friedrichshain-Kreuzberg Steglitz-Zehlendorf Tempelhof-Schöneberg Spandau Marzahn-Hellersdorf Treptow-Köpenick Reinickendorf Lichtenberg Pankow

Brandenburg ›

Hier geht’s zum Berliner Glück › Anzeige

 
 

Kommentare und Kolumnen ›

Gunnar Schupelius - Mein Ärger Kiez-Kolumne von Oliver Ohmann Kein Larifari Bürgermeisterschaft Berliner Helden Berlin Kicker

B.Z.-Artikel des Tages mit den meisten Reaktionen

Berlin-Sport ›

Hertha BSC 1. FC Union Berlin Alba Berlin Füchse Berlin BR Volleys Eisbären Berlin

Ich und Berlin ›

Transmatico Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Transmatico
Um mit Inhalten aus Transmatico zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Der B.Z. History Podcast ›

Deutschland und die Welt ›

Nachrichten Panorama

Unterhaltung ›

Berliner Promis Berliner Kultur Internationale Stars

Ratgeber ›

Erotik ›

B.Z. Abo-Shop › Anzeige

Deine Datensicherheit bei der Nutzung der Teilen-Funktion
Um diesen Artikel oder andere Inhalte über Soziale-Netzwerke zu teilen, brauchen wir deine Zustimmung für
Sie haben erfolgreich Ihre Einwilligung in die Nutzung dieser Webseite mit Tracking und Cookies widerrufen. Sie können sich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit personalisierter Werbung, Cookies und Tracking entscheiden.