Fast 10 Jahre hat Christian S. in der Zeitarbeit gearbeitet und dabei die Arbeitswelt in den unterschiedlichen Bereichen kennengelernt. Im April dieses Jahres wurde er dann von seinem letzten Einsatzbetrieb, einem internationalen Logistikunternehmen vermittelt durch Firma WIDMANN, in die Festanstellung übernommen. „Das habe ich vor allem meiner persönlichen Entwicklungs- und Lernbereitschaft zu verdanken und nicht zuletzt auch der Zeitarbeit“, wie er sagt.

Dabei war der berufliche Werdegang von Christian S. keineswegs vorgezeichnet. Er machte die Ausbildung zum Trockenbauer, war aber aufgrund fehlenden Führerscheins nicht flexibel genug einsetzbar. Darauf folgten Perioden der Arbeitslosigkeit. So war es eine Frage der Zeit, bis sein persönlicher Wunsch nach Veränderung sowie die finanzielle Situation ihn dazu bewegten, dieses Problem anzupacken. „Du musst den Sprung ins kalte Wasser wagen, auch mal zu neuen beruflichen Ufern, darum geht’s“, sagt Christian S. rückblickend über seinen Wiedereinstieg ins Berufsleben. „Ich habe die Chance genutzt, die ich durch die Zeitarbeit bei WIDMANN bekommen habe“, so Christian S.

Dabei bietet der Personaldienstleister zusätzlich auch so manche Qualifizierung an und erweitert hierdurch die Einsatzmöglichkeiten des Arbeitnehmers enorm. Christian S. bewegt heute mit einem Gabelstapler hochwertige Materialteile in Warenannahme und Lager. Dabei ist Konzentration gefordert, Fingerfertigkeit, Logistikblick und Präzision. All das hat er sich durch seine früheren Einsätze bei diversen Firmen angeeignet. Nach einiger Zeit in dem Unternehmen wurde er bereits stellvertretender Schichtleiter und nach 6 Monaten fest übernommen, sagt Christian S. heute stolz. Aber er hat auch auf „zwischenmenschlicher Ebene viel dazu gelernt“, wie er sagt. Mit neuen Arbeitseinsätzen, Mitarbeitern und Chefs klar zu kommen, hat ihn selbstbewusster gemacht.

Spürbar hat sich heute seine finanzielle Situation zum Besseren gewendet und er ist endlich schuldenfrei. Zudem kann er sich seit seiner Festanstellung, zusätzlich zum Urlaubs- und Weihnachtsgeld, über eine jährliche Prämie bei Erfüllung der vereinbarten Ziele freuen. „Der Firma WIDMANN bin ich sehr dankbar, sie haben mich weitergebracht, weil ich weiter wollte. Hier stimmte von Anfang an die Art der Arbeitseinsätze, und ich konnte bei Wünschen und Problemen immer gut mit den Mitarbeitern von WIDMANN sprechen.“

Für das international tätige Logistikunternehmen, das Christian S. übernommen hat und auch für viele weitere Unternehmen aus diversen Branchen, sucht die Firma WIDMANN aktuell Mitarbeiter. Immer mehr Unternehmen nutzen im Rahmen der Personalgewinnung die Dienstleistungen der WIDMANN GmbH, um qualifiziertes Personal für die Zukunft zu finden. Informieren und bewerben Sie sich jetzt bei WIDMANN GmbH-, Die Personalprofis- online: bewerbung@wp-widmann.de oder schriftlich: Kurfürstendamm 235 | 10719 Berlin | Tel: 030 8804747 | www.wp-widmann.de