Wissenschaftler haben herausgefunden, dass man nicht lange warten sollte, wenn man gute Vorsätze realisieren möchte! Deshalb ist jetzt der richtige Zeitpunkt, um mit einer Umschulung einen neuen Berufsweg einzuschlagen.

Denn bei Bildungsanbietern wie FORUM Berufsbildung haben viele Umschulungen gerade begonnen und der Einstieg ist noch innerhalb der nächsten Wochen möglich.

Wer bereits beim Jobcenter oder der Arbeitsagentur gemeldet ist, bekommt durch einen Bildungsgutschein eine Umschulung finanziert. Doch so mancher Berufserfahrene möchte nicht noch einmal zwei Jahre ohne Einkommen die Schulbank drücken und dann noch in ein unbezahltes Praktikum gehen.

Eine berufsbegleitende Umschulung von FORUM Berufsbildung ist hier genau richtig: Parallel zum theoretischen Unterricht arbeiten die Teilnehmer in einem Teilzeitjob eines anerkannten Unternehmens. Auf diesen Job werden sie in einer kurzen Blockphase zu Beginn der Umschulung vorbereitet, sodass sie gleich gut einsetzbar sind.

Das Ergebnis: Schneller Einstieg in den neuen Beruf, enge Verknüpfung zwischen Theorie und Praxis sowie ein anerkannter Berufsabschluss mit Berufserfahrung.

Das erhöht nicht nur die Aussichten auf einen guten Job, sondern ermöglicht auch den Aufstieg auf der Karriereleiter. Außerdem bekommen erfolgreiche Absolventen vom Bund eine Weiterbildungsprämie bis zu 2500 €.

FORUM Berufsbildung übernimmt schon vor dem Einstieg in die Umschulung die Vermittlung in Kooperationsunternehmen.

Mit kostenloser Prüfungsvorbereitung, Sprachkursen und Beratungsangeboten werden die Teilnehmer intensiv unterstützt.

Hier finden Sie alle Umschulungen in Berlin von FORUM Berufsbildung.

Mehr Infos und individuelle Beratung unter Telefon 030 / 259 00 80 oder direkt bei FORUM Berufsbildung, Charlottenstr. 2, 10969 Berlin.